Dirigentin

Name: Leonie Feike

Aufgaben: Dirigentin

Kontakt

E-Mail: leonie.feike@lyraev.de

Ich bin Leonie Feike und seit meinem siebten Lebensjahr mehr oder weniger fleißige Akkordeonistin. Begonnen habe ich den Unterricht im Celler Akkordeon Club eigentlich, weil mein damaliger Freund aus der musikalischen Früherziehung gemeint hat, das Akkordeon sei doch eigentlich ein ganz interessantes Instrument. 

Mehr oder weniger überzeugt, begann ich also Akkordeon zu spielen und spätestens mit den Lehrgängen D1-3 des DHV bin ich zur Überzeugungstäterin geworden. Es folgte Unterricht in der Kreismusikschule Celle, der Umstieg auf das Knopfakkordeon mit Melodiebass und die Lehrgänge C1 und C2, die mir die Grundkenntnisse des Dirigierens vermittelten. Nach dem Abitur im Jahr 2007 und einigen Jahren ausbildungsbedingter Abwesenheit, kam ich im Jahr 2013 wieder nach Celle zurück und übernahm das Dirigat von der langjährigen Leiterin Verena Mehls, der ich einen guten Teil meiner Begeisterung für unser Instrument verdanke.

Seit Mai 2022 leite ich zusätzlich das Akkordeon-Orchester Hannover.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner