Aktuelles

Erfolgreiches Konzert

Am 1. Advent fand – und dies ist nun schon zu einer langjährigen Tradition geworden – unser Herbstkonzert  des Akkordeon-Orchesters Hannover im Fritz-Haake-Saal des Freizeitheimes Ricklingen statt. Unsere Dirigentin Julia Lell hat ihre Babypause beendet und hat seit dem Frühjahr dieses Jahres nun wieder die Leitung des Orchesters übernommen.

Viele Besucher fanden den Weg nach Ricklingen in den Fritz-Haake-Saal, sodass sich die Spieler über einen gut besetzten Saal freuen konnten.

Es wurde ein anspruchsvolles und interessantes Programm unter dem Titel Harfe trifft Akkordeon geboten. Es reichte von Originalmusik, wie die Rhapsodia Andalusia von Adolf Götz, über Lord of the Dance bis zu unterhaltsamer Musik unter dem Titel Mein kleiner grüner Kaktus. 

Eine tolle Bereicherung des Konzertes war die Harfinistin Milena Hoge, die mit zwei irischen Melodien das Publikum begeisterte.

Zum Schluss des Konzertes wurden die Besucher auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Es wurden traditionelle Weihnachtslieder gespielt, die vom Publikum stimmungsvoll mitgesungen wurden. Eigentlich sollte dies der Schluss des Konzertes sein, aber der begeisterte Applaus forderte zwei Zugaben. Nun beginnen die Vorbereitungen für das nächste Konzert, das am 30. März 2014 wieder im Fritz-Haake-Saal des Freizeitheimes stattfinden wird. 


© Musikvereinigung Lyra e. V. 2017