Aktuelles

Sommerfest

IMG 2707

Wir möchten uns ganz herzlich bei unserer stellvertetenden Vorsitzenden Alexandra bedanken, dass sie uns aufgenommen hat, obschon sie am nächsten Tag in den Urlaub gefahren ist. Dank ihrer Vorbereitung war es ein gelungenes Fest und hat uns allen viel Spaß gemacht. Das Wetter war auch super. Karsten war ein echter Profi-Griller. Die Salate und Kuchen waren sehr lecker. Wir haben ein kleines Fotoalbum auf unserer Seite veröffentlicht.

Die Lyra ist wasserfest

IMG 2802a mittel

Wir spielen schon seit vielen Jahren in Minden an der Schachtschleuse, doch dieses Mal war alles anders. In Minden war Hafenfest, und wir waren die Band auf der extra dafür aufgestellten Seebühne. Wir hatten im Vorfeld Fragen zum Strom, zur Größe der Bühne und Überdachung gestellt. Dass so eine Bühne schwankt, wenn ein Schiff vorüber fährt, daran hatten wir überhaupt nicht gedacht. Doch damit ist es jetzt amtlich, das Akkordeon-Orchester Hannover kommt aus der Landeshauptstadt Niedersachsen und ist, wie es im Niedersachsenlied heißt, „sturmfest und erdverwachsen“. Die Stimmung war super, es war viel Publikum da, so dass wir sogar ein kleinbisschen länger als bezahlt gespielt haben. Wir kommen gerne wieder.

Dass es uns auch nach dem Konzert noch gut ging, sieht man sicherlich  auf unserem Foto. Es wurde hinterher erstellt.

© Musikvereinigung Lyra e. V. 2017