Aktuelles

Gast beim Herbstkonzert 2014

startbild

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Wir haben bereits mit den Planungen unseres Herbstkonzertes begonnen und uns überlegt zum Konzert einen Chor einzuladen um Ihnen en noch schönes weihnachtliches Finale bieten zu können.

Wir freuen uns mit dem Chor after Six einen musikalisch hervorragenden Chor gewonnen  zu haben.

anja2

2013 erzielte der Chor den 3. Platz beim Niedersächsischen Chorwettbewerb in der Kategorie Populäre Chormusik. 

Unter der Leitung der Sängerin Anja Ritterbusch überzeugen die rund 30 Sängerinnen und Sänger. Inspiriert durch den Sound von weltbekannten Vokalgruppen wie Vocal Line, New York Voices u.a. 

Wir, das Akkordeon-Orchester Hannover, werden auf wunsch der Zuschauer in beiden Konzerthälften zu sehen und hören sein.

Nicht vergessen, das Akkrodeon-Orchester selbst, wird als nächstes am 18. Mai 2014 von 10.30 – 11.30 Uhr in Minden an der Schachtschleuse und am 12. Juli 2014 in Papenburg zu erleben sein.


Happy Birthday Julia

Julia Geburtstag.001

Unsere Dirigentin hat heute Geburtstag. Wie jung sie geworden ist verraten wir nicht.


Konzertauswertung

Der Bolero konnte sich nicht wieder durchsetzen. Er liegt diesmal auf Platz drei der Titel des Akkordeon-Orchesters. Bis auf "Mas que nada“ und "Accordeon Plus" liegen alle Stücke des Akkordeon-Orchesters Hannover dicht beieinander. Der Florentiner Marsch der Gästet aus Deves hat die meisten Stimmen bekommen und ist somit Sieger.

Neuauflage des erfolgreichen Konzertes wird gefordert

Nicht nur den Musikern beider Orchester und dem Publikum hat das Konzert gefallen.

In den Leinenachrichten wurde über unser erfolgreiches Konzert berichtet. Es gibt sicherlich kein besseres Lob, als wenn in der Zeitung eine Neuauflage des Konzertes gewünscht wird. Mehr als 300 Besucher haben mit viel Applaus zwei Zugaben gefordert. Auf den Stimmzetteln wurden nur positive Kommentare hinterlassen. Die Stimmzetel des letzten Konzertes wurden erhört und der erste Platz "Bolero von Ravel" wurde bei diesem Konzert erneut aufgeführt. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Musikzug der freiwiligen Feuerwehr Devise und freuen uns auf das nächste Treffen.

Den Musikzug aus Devese kann man am 1.Mai 2014 vormittags im Garten der Feuerwehr, Am Spielfeld 9, in Devese erleben.

Das Akkordeon-Orchester Hannover ist als nächstes am 18. Mai 2014 von 10.30 – 11.30 Uhr in Minden an der Schachtschleuse und am 12. Juli 2014 Papenburg zu erleben.

© Musikvereinigung Lyra e. V. 2017